Freitag, 3. Juni 2011

Trinkuhr

Trinkuhr

Trinkuhr war so freundlich und hat mir eine Ihrer Trinkuhren zur Verfügung gestellt. 

Die Trinkuhren bekommt man in verschiedenen Disigns:

  • Smiley (19,90€)
  • MyWay (19,90€)
  • Business (19,90€)

Ich habe eine MyWay-Uhr bekommen in grün. Diese hat verschiedene Stufen zum einstellen,sollte also jedem Passen. Die Uhr ist aus Gummi und fühlt sich angenehm beim Tragen an.



Die Uhr eignet sich für Kinder, Erwachsene und Senioren und hilft, regelmäßig und oft zu Trinken. Genau das richtige für mich, da ich viel zu wenig trinke und es eigentlich immer vergesse^^





Um die Trinkuhr zu starten, muss man nur den Knopf 3 Sekunden lang gedrückt halten und schon füllt sich die Uhr mit Balken. Nach 15 Minuten blinkt die Anzeige grün, dies bleibt auch bis zur 60. Minuten so. Nach 1,5 Stunden blinkt sie  orange, nach 2 Stunden rot und nach 2,5 Stunden sind alle Balken weg und die Uhr geht aus. Bei jedem blinken wird dem Benutzer vermittelt, man sollte wieder ein Glas zu sich nehmen. Wenn man etwas getrunken hat, kann man wieder den Knopf für 3 Sekunden drücke und die Balken füllen sich wieder.
Die Idee an sich finde ich gut. Ich habe aber kaum mitbekommen wann ich etwas trinken soll, da ich das blinken immer verpasst habe. Die Uhr sollte vielleicht noch vibrieren, wenn man etwas trinken soll. Alle 15 Minuten trinken, finde ich für meine Verhältnisse ganz schön viel und stelle ich mir auf Dauer auch eher nervig vor, vor allem wenn man ständig auf Uhr gucken muss.
Für ältere Menschen, die häufig vergessen zu Trinken, ist das bestimmt eine gute Idee, obwohl es auch sein kann, dass sie vergessen das sie die Uhr umhaben^^

Smiley als APP spricht jetzt weltweit 13 Sprachen unter App



Erleben Sie die Trinkuhr jetzt auch auf YouTube unter:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen